Der Förderverein St. Josef stellt sich vor, "Dingsda"

Radiosendung vom Verein zur Förderung der katholischen integrativen Kindertagesstätte St. Josef in Remscheid

Der Förderverein der katholischen integrativen Kindertagesstätte St. Josef in Remscheid stellt sich vor. Unter dem Motto "Wir machen das" leben Kita und Förderverein das Thema Inklusion. Die Kindertagesstätte besuchen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam. Der Verein unterstützt die Kita unter anderem mit Spenden. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder stellen zudem gemeinsam mit der Kita verschiedene Projekte auf die Beine - von Ausflügen bis hin zum Kinderchor. Der Förderverein stellt in der Radiosendung klar, was ihm bei seinem Engagement besonders wichtig ist: Kein Kind soll ausgegrenzt werden. Vielmehr möchte er Verbundenheit zwischen allen Kindern schaffen. Und: In der Rubrik "Dingsda" müssen die Hörer*innen einen Begriff erraten. Die Kinder der Tagesstätte St. Josef geben dabei wichtige Hinweise.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-foerderverein-st-josef-stellt-sich-vor-dingsda-231220/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.