NRWision
09.05.2022 - 18 Min.

"Der Dom - Ein Wahrzeichen Münsters" - Kunstband über den St.-Paulus-Dom in Münster

Dokumentation von Rudolf Büning aus Münster

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-dom-ein-wahrzeichen-muensters-kunstband-ueber-den-st-paulus-dom-in-muenster-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Domfreunde Münster e.V." veröffentlichen 2014 den Kunstband "Der Dom - Ein Wahrzeichen Münsters". Damals feiert der St.-Paulus-Dom in Münster sein 750-jähriges Weihejubiläum. Auf 600 Seiten gibt es Fotos und Informationen über den Dom in Münster. In der Dokumentation zeigt Rudolf Büning die Entstehung vom Kunstband. Daran beteiligt sind zum Beispiel der Designer Dieter Sieger und Fotograf Klaus Altevogt. Grafikerin Nina Greiwe hat unter anderem Archivbilder bearbeitet. Buchbinder Michael Hölscher zeigt, wie aus den einzelnen Seiten ein Buch wird. Die "Domfreunde Münster e.V." präsentieren den Kunstband "Der Dom - Ein Wahrzeichen Münsters" bei einer Veranstaltung. Auch der Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe hält eine Rede.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.