Der bunte Tisch Moers e.V. – "Bunt statt Beton", Projekt für Kinder

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

"Der bunte Tisch Moers e.V." ist ein Verein, der das Zusammenleben von Zugewanderten und Bürgern aus Moers verbessern will. Er will ein Ort der Begegnung sein und den Austausch unter Menschen verschiedener Nationalitäten fördern. Dafür führt "Der bunte Tisch Moers e.V." verschiedene Projekte durch - eins davon mit dem Titel "Bunt statt Beton". Moderator Lukas Hollenberg spricht mit Adell Sliwa und Hayat Ketfi vom "Bunten Tisch" über die Geschichte des Vereins und dessen Arbeit. Bei monatlichen Themenabenden stellt jeweils eine Gruppe ihr Land, ihre Region und ihre Kultur vor. Dazu gibt es kulinarische Spezialitäten und Gespräche untereinander. "Bunt statt Beton" ist ein Projekt für Kinder, das auch pädagogisch begleitet wird. Es befasst sich mit dem Thema "Kinderrechte". Die Teilnehmenden haben gemeinsam mit einer Künstlerin Gartenmauern bemalt. In der Sendung berichten auch Kinder vom Projekt und erklären, wie sie Kinderrechte auf der Mauer und in einem Film dargestellt haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-bunte-tisch-moers-ev-bunt-statt-beton-projekt-fuer-kinder-200922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.