NRWision
14.11.2022 - 5 Min.
QRCode

Der Brezelkäfer

Bericht von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-brezelkaefer-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der sogenannte "Brezelkäfer" ist ein altes Auto von 1950. Aus ihm wurde später der bekannte und beliebte "VW Käfer". Oldtimer-Fans nennen ihn auch liebevoll "Herzensbrecher". Filmemacher Arno Schmitt stellt den Oldtimer mit all seinen Facetten vor. Dabei verrät er auch, woher der "Brezelkäfer" seinen Namen hat. Seine Fenster sehen nämlich aus wie Brezeln. Das Besondere am Oldtimer ist sein Getriebe. Dadurch fällt das Schalten manchmal schwer. Trotzdem macht Arno Schmitt klar: Bei guter Haltung fährt der "Brezelkäfer" auch heute noch.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.