NRWision
10.11.2022 - 55 Min.
QRCode

Der Barbarastollen in Köln

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-barbarastollen-in-koeln-221110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Barbarastollen ist ein Bergbaustollen in Köln. Er befindet sich unterhalb der Universität. Erbaut wurde der Stollen im Jahr 1932. Danach gerät der Barbarastollen für lange Zeit in Vergessenheit. Erst in den 1980er Jahren entdeckt man das Schaubergwerk wieder. Das Radio-Team der VHS Moers schaut sich den Stollen genauer an. Was macht ihn so besonders? Wie ist der Barbarastollen aufgebaut? Moderator Harald Hau spricht mit Andre Thissen. Er leitet den Arbeitskreis "Schacht IV" in Moers.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.