Denken an den Grenzen der Zeit: Anna Beniermann, Biologin - Evolution des Geistes

Podcast-Reihe über menschliches Bewusstsein von Sebastian Bartoschek aus Herne

Wie denken Menschen über die Evolution? Anna Beniermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Biologie der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Biologin erforscht in ihrer Doktorarbeit die verschiedenen Meinungen zu Evolution und Bewusstsein. Eine davon ist die Sicht der Kreationisten. Sie gehen davon aus, dass Gott die Erde im Sinne der Schöpfungsgeschichte erschaffen hat. Die meisten Menschen glauben aber an die Erkenntnisse der Evolution. Podcaster Sebastian Bartoschek und Anna Beniermann sprechen über verschiedene religiöse Ansichten zur Evolution. Für ihre Dissertation hat die Biologin unter anderem nach der Entstehung des menschlichen Bewusstseins gefragt. Wie die Befragten auf die Umfrage reagiert haben, verrät Anna Beniermann im Podcast "Denken an den Grenzen der Zeit".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/denken-an-den-grenzen-der-zeit-anna-beniermann-biologin-evolution-des-geistes-230413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Klaus Hornaff
  • 30. Mai 2023
  • 04:57
Aber - wo ist der Beweis der Evolution? Inklusive der Beweis der spontanen Entstehung eines neuartigen Lebens, beispielsweise eines Virus, einer Mutation.