Demonstration gegen den Ukraine-Krieg in Rheine

Aufzeichnung von Erich Vogel aus Rheine

Eine Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine fand Ende Februar 2022 in Rheine statt. Zu der Kundgebung haben die Jugendorganisationen und Parteien in Rheine und Umgebung aufgerufen. Filmemacher Erich Vogel hat die Demonstration mit der Kamera begleitet. In der Aufzeichnung zeigen sich viele Menschen in Rheine solidarisch mit der Ukraine. Die Demonstrierenden nennen den russischen Präsidenten Wladimir Putin einen "Kriegsverbrecher". Die Parteimitglieder gehen in ihren Reden auch auf die Demokratie ein. Sie kritisieren den ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder für seine Zusammenarbeit mit dem russischen Konzern "Gazprom". Die Demonstrierenden in Rheine sind sich einig: Den Krieg in der Ukraine kann Europa nur als demokratische Gemeinschaft gewinnen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/demonstration-gegen-den-ukraine-krieg-in-rheine-220308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Erhard Oehler
  • 25. Februar 2023
  • 09:26
Der heutige Tag der Friedens-Demo wir auch von uns begrüßt. Frau Wagenknecht vertritt auch unsere Meinung. Schluss mit dem Morden auf beiden Seiten.