NRWision
15.03.2022 - 13 Min.
QRCode

Dein Brunnen für Münster - Skulptur von Nicole Eisenman

Dokumentation von Rudolf Büning aus Münster

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dein-brunnen-fuer-muenster-skulptur-von-nicole-eisenman-220315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Brunnen mit Skulpturen der Künstlerin Nicole Eisenman aus den USA ist zurück am Kreuztor in Münster. Eine Galerie aus New York in Amerika stellte den Brunnen einige Jahre bei sich aus. Eine Bürgerinitiative forderte die Rückkehr des Brunnens nach Münster und sammelte Geldspenden. Die Initiative konnte ausreichend Geld sammeln und organisierte die Wiedereröffnung des Brunnens. Filmemacher Rudolf Büning aus Münster hat die Eröffnungsfeier von "Dein Brunnen für Münster" mit der Kamera begleitet. Der Brunnen ist ein Symbol für Toleranz, erzählt der Münsteraner Oberbürgermeister Markus Lewe bei der Eröffnungsfeier.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.