NRWision
16.08.2022 - 20 Min.
QRCode

Das VCA Hanfgespräch: Medizinisches Cannabis, Patient Jörg im Interview

Podcast über medizinisches Cannabis von Christiane Neubaur vom "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken" aus Oberhausen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-vca-hanfgespraech-medizinisches-cannabis-patient-joerg-im-interview-220816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christiane Neubaur ist Vorsitzende beim "Verband der Cannabis versorgenden Apotheken e.V." (VCA). Im Podcast "Das VCA Hanfgespräch" geht die Apothekerin der Frage nach: Sind Canabis-Patient*innen lediglich "Kiffer auf Rezept"? Jörg macht seit einiger Zeit eine Therapie mit medizinischem Cannabis. Im Gespräch mit Moderatorin Christiane Neubaur erzählt er, wie er auf die Therapie aufmerksam geworden ist. Davor litt Jörg 12 Jahre lang unter schwersten Depressionen. Dazu kamen Schmerzen am ganzen Körper. Erst seit der Cannabis-Therapie geht's Jörg besser. Der Patient macht klar: Die Behandlung mit medizinischem Cannabis hat sein Leben sehr positiv verändert. Er setzt sich zudem für die Legalisierung von Cannabis ein. Denn: "Kiffer auf Rezept" sind Cannabis-Patient*innen für ihn auf keinen Fall.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.