NRWision
13.02.2020 - 58 Min.

Das Cineastische Quartett: Der Goldene Handschuh, The Favourite, Joker

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-der-goldene-handschuh-the-favourite-joker-200213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der goldene Handschuh" von Regisseur Fatih Akin ist für Susanne Neumann der Film des Jahres 2019. Die Verfilmung des Romans von Heinz Strunk handelt von Fritz Honka, einem alkoholkranken Serienmörder im Hamburg der 1970er-Jahre. Filmkritikerin Susanne Neumann zeigt sich vor allem von der Kulisse begeistert. Aber auch die explizite Darstellung von Brutalität sei ein Thema: Bei seiner Premiere auf der Berlinale galt er als "Skandalfilm". Dagegen ist Rainer Krambröckers von "The Favourite" angetan. Der Gewinner des "Europäischen Filmpreises" spielt im England des 18. Jahrhundert und thematisiert die Geschichte von Queen Anne. Außerdem geht es um "Joker". Kerstin Fröhlich lobt die Figur des Antihelden und die schauspielerische Leistung von Darsteller Joaquin Phoenix. Das Team vom "Cineastischen Quartett" spricht über das Film- und Serienjahr 2019. Weitere Filme und Serien, die vorgestellt werden: "Once Upon a Time in Hollywood", "Rocketman", "Game of Thrones", "Dark" und "Fleabag".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.