Das Cineastische Quartett: Coda, Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin, Host

Filmmagazin vom Medienforum Duisburg e.V.

Der Film "Coda" wurde bei der Oscarverleihung 2022 als "Bester Film" ausgezeichnet. Bei dem Filmdrama handelt es sich um eine Neuverfilmung. Das Original ist die 2014 erschienene Tragikomödie "Verstehen Sie die Béliers?". Redakteurin Kerstin Fröhlich hat sich "Coda" angesehen. Im Filmmagazin "Das Cineastische Quartett" berichtet sie, wie gut ihr der Film gefallen hat. Redakteur Rainer Krambröckers präsentiert den Dokumentarfilm "Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin". In der Dokumentar-Reihe geht es um ein Konzert der "Toten Hosen" und das Leben in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Und: Susanne Neumann vom "Cineastischen Quartett" stellt den Horrorfilm "Host" vor. Die Entstehungsgeschichte des Films gefällt der Redakteurin besonders gut.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-cineastische-quartett-coda-auswaertsspiel-die-toten-hosen-in-ost-berlin-host-220627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Krra
  • 28. Juni 2022
  • 12:00
Folgende Filme und Serien werden besprochen:

Coda (Apple TV)
Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin (ARD Mediathek)
Old Henry (VoD oder DVD)
Host (VoD oder DVD)
Stranger Things - 4. Staffel (Netflix)
Borgen - 4. Staffel (Netflix)
Wendehammer (ZDF Mediathek)
The Responder (MagentaTV)

Und folgende Musik ist zu hören:

Vangelis - Chariots of fire
Die Toten Hosen - Opel-Gang
Kate Bush - Running up that hill
Paolo Nutini - Shine a light
Spoon - The hardest cut