NRWision
08.09.2022 - 5 Min.
QRCode

dakrela: DIY in unter 5 Minuten - herbstliche Karte

Bastel-Tipps und Tutorials von Tanja Hausmann aus Essen

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dakrela-diy-in-unter-5-minuten-herbstliche-karte-220908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In "dakrela" soll es dieses Mal schnell gehen: Tanja Hausmann bastelt eine Karte in unter 5 Minuten. Dabei möchte sie passend zur Jahreszeit das Thema Herbst aufgreifen. Hierfür wählt sie Fotokarton in warmen Erdtönen aus. Das Hintergrundmuster stellt sie in diesem Tutorial selbst zusammen. Mit Stempeln und einem Dotting-Tool (zu Deutsch: "Punktierungs-Werkzeug") kreiert sie den Hintergrund ihrer Karte mit herbstlichen Motiven. Wer kein Dotting-Tool zu Hause hat, kann auch auf ein Streichholz oder einen Kugelschreiber zurückgreifen, erklärt Tanja Hausmann. Wie gewohnt stellt sie in "dakrela" auch Alternativen vor - so kann jede*r mitbasteln. Für den Vordergrund wählt Tanja Hausmann ein Grußschild und eine Schleife aus Paketband.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.