Corona-Impfung: Fragen an Experten
Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach
Sollte man sich gegen das Coronavirus impfen lassen? Andreas Schwann von "Bergische Welle e.V." hat zu diesem Thema Fragen an verschiedene Experten. Ein Hausarzt erzählt, wie wichtig er Voruntersuchungen vor einer Corona-Schutzimpfung findet. Bei Klinikpersonal fanden ein Arztgespräch und eine Abfrage der Krankheitsgeschichte vor der Impfung statt. Das erzählt Jutta, die in einer Klinik arbeitet. Wieso sie sich dennoch nicht impfen ließ, erklärt sie im Gespräch. Mit einem Mikrobiologen spricht Andreas Schwann zudem über den Aufbau und die rasche Entwicklung des Corona-Impfstoffs.
Infos: Bergische Welle e.V.
Andreas Schwann
Chefredakteur bei BergTV / Bergische Welle e.V.
Andreas Schwann aus Bergisch Gladbach ist Chefredakteur bei BergTV und der Bergischen Welle. Dort präsentiert er lokale Berichte aus dem Bergischen Land und berichtet über Themen aus der Region Bonn/RheinSieg, Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis und Düsseldorf. Außerdem engagiert sich Andreas Schwann in der Medienausbildung.
Weiter so!
Doch... etwa in Minute 34/35 sagt Herr Schwann über seinen Talkgast "... er ist kein IMPFGEGNER...".
Da ich das Interview ansonsten sehr fair und untendenziös empfand, gehe ich davon aus, dass er dies tatsächlich ganz unbewusst und unabsichtlich so gesagt hat.
„Impfgegner“ ist Jargon des Regimes und seiner Handlanger, das sage ich hier mal so ganz ungeschminkt und begründe das aber auch!
In diesem Wort lässt man ganz bewusst die Silbe "ZWANG" raus, um so den Impfwilligen, den bereits erfolgreich Verängstigten erneut eine zusätzliche Angst obendrauf zu setzen, nämlich die, dass diese von den Linien-/Kadertreuen so genannten "Impfgegner" grundsätzlich gegen Impfen sind und somit auch den Impfwilligen ihren ersehnten Schuss verwehren wollen.
Und genau das ist komplett FALSCH! Ich kenne nur "IMPF-ZWANG-GEGNER", und die wären den Impfwilligen gegenüber sogar noch solidarisch, denn sie würden den Impfwilligen ihre Dosen kostenlos zur Verfügung stellen, was ja in gewisser Weise auch die Knappheit entlasten täte.
Es würde mich sehr freuen, wenn der Sender mal die „wordings“ der heutigen Zeit unter die Lupe nehmen und OnAir "Seinen Hörern die Augen öffnen" täte, was tatsächlich an Zielen dahinter steckt und wie diese Mechanismen bei uns psychologisch wirken. Denn erst wenn den Bürger(inne)n das bewusst gemacht wurde, erst dann können sie eine "Verbal-Immunität" aufbauen und bewusst darauf achten, sich vor solchen Manipulationsversuchen zu schützen.
Tolles Interview Herr Schwann...