NRWision
15.12.2020 - 19 Min.

corona blues: Uni-Start in Corona-Zeit, Gottesdienst als Live-Stream, Online-Musikschulunterricht

Magazin der angehenden Mediengestalter*innen Bild und Ton an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/corona-blues-uni-start-in-corona-zeit-gottesdienst-als-live-stream-online-musikschulunterricht-201215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Corona-Zeit sieht das erste Semester für Studienanfänger anders aus: Alex hat vor kurzem sein Lehramtsstudium begonnen – ausschließlich online. Er findet es schade, dass er die Uni noch nicht besuchen konnte. Auch soziale Kontakte zu knüpfen, sei wegen der Corona-Maßnahmen schwieriger. Pastor André Aßheuer muss ebenfalls umdenken: Mit einem Live-Stream vom Gottesdienst und vielen persönlichen Telefongesprächen möchte er in Corona-Zeiten für seine Gemeinde da sein. Musikschullehrer Steven Stegnitz bot seinen Unterricht schon im Corona-Frühjahr online an. Im Interview erzählt er: Bei Gitarre und Bass funktioniert es gut – Unterricht in Gesang und Schlagzeug seien hingegen eine Herausforderung für seine Kollegen. In der Sendung geht es außerdem ums WG-Leben in der Corona-Pandemie, Tipps für den Lockdown und das Corona-Projekt eines Tischlers.
Deine Meinung
Kannst Du Dich in der Corona-Zeit sinnvoll beschäftigen?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.