Corona-App

Umfrage von DR-TV aus Düsseldorf

Eine Corona-App fürs Smartphone soll bald dabei helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die gesammelten Daten sollen an zuständige Ämter weitergeleitet werden. Reporterin Lia Laubeck von "DR-TV" fragt Passanten in Düsseldorf-Gerresheim nach ihrer Meinung zur geplanten Corona-App und zum Datenschutz. Eine Passantin macht sich Sorgen, dass der Staat sie überwachen könnte. Eine andere Passantin befürwortet die App. Sie findet, dass die Sorge vor Datenmissbrauch manchmal zu übertrieben ist. Allerdings werde sie die Smartphone-App nicht nutzen, weil sie sich mit der Technik nicht auskennt. Einige Passanten denken, dass die Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen ausreicht, um das Coronavirus einzudämmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/corona-app-200527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.