Connichi 2022 - Japan-Convention in Kassel

Bericht von Kevin Jürgensen aus Lüdenscheid

Die "Connichi" ist eine Japan-Messe im "Kassel Kongress Palais". Moderator und Medienmacher Kevin Jürgensen berichtet von der "Connichi" im Oktober 2022. Die Messe dreht sich rund um japanische Popkultur. Daher bieten die Händler*innen verschiedene Medien aus Japan an - von Animes bis hin zu Mangas. Auch in verschiedenen Workshops und anderen Kreativangeboten lernen Besucher*innen die japanische Kultur näher kennen. Im angrenzenden Stadthallengarten von Kassel sind zahlreiche Cosplayer*innen unterwegs. Sie tragen Kostüme ihrer Manga- und Anime-Held*innen. Auf der "Connichi 2022" holt sich Kevin Jürgensen einige Gewinne bei verschiedenen Spielen und schnappt sich einen original japanischen Snack.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/connichi-2022-japan-convention-in-kassel-230118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.