com.POTT: Unverpacktladen "Frau Lose" in Dortmund

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Der Unverpacktladen "Frau Lose" in Dortmund bietet Lebensmittel und Haushaltsartikel ohne Plastikverpackung an. Gründerin Hannah Fischer erklärt, wie ein Einkauf im Unverpacktladen abläuft. Wichtig dabei ist, dass die Kund*innen eigene Vorratsgläser von Zuhause mitbringen. Hannah Fischer achtet darauf, dass die Ware biologisch hergestellt und fair produziert ist. Bei den Lebensmittel spielt außerdem der Kontakt zu regionalen Produzenten eine große Rolle, verrät sie. Und: Hannah Fischer erzählt von einem Pop-Up-Restaurant, welches der Verein "Frau Lose e. V." gegründet hat. In dem Restaurant bereitet der Koch die Gerichte aus Lebensmitteln her, die vor dem Wegschmeißen gerettet wurden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-unverpacktladen-frau-lose-in-dortmund-220120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 4. Januar 2023
  • 20:46
Ein toller Beitrag. Persönlich war ich noch nie dort. Meine Tochter wohnt in Dortmund und kauft dort regelmäßig auch für mich dort ein. Die Unverpackt-Läden finde ich großartig. In Letmathe wurde kurz vor der Corona-Pandemie ein Unverpackt-Laden eröffnet. Ich habe mich so gefreut und war eine begeisterte Kundin. Doch hat der Laden Corona bedauerlicherweise nicht überstanden. Aber nun sollte alles wieder gut sein. Bitte wieder eröffnen.
Die Idee mit dem SOLI-Beitrag war mir nicht bekannt. Finde ich super!
Das Essen "to Go" auch tolle Idee.
Toller Laden - kann ich nur empfehlen!!! Schon die Grundidee ist klasse.
Weiter so und viel Erfolg und immer wieder gute Ideen.