NRWision
30.10.2014 - 17 Min.
QRCode

com.POTT: Theaterprojekt "Pottfiction", Else Lasker-Schüler

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-theaterprojekt-pottfiction-else-lasker-schueler-141030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kohlenpott und Kultur gehören mittlerweile zusammen. Die Macher von "com.POTT" zeigen, wie ein literarischer Spaziergang im ehemaligen Bergbaugebiet in Dortmund beides zusammenbringt. Außerdem besuchen sie eine Lesung von Studenten mit Texten der deutsch-jüdischen Dichterin Else Lasker-Schüler. Und sie stellen die Frage: Was für eine Gesellschaft erträumen sich junge Menschen heute? Die Teilnehmer des Theaterprojekts "Pottfiction" geben Antworten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.