com.POTT: Text in der Stadt, Geräusch als Schrift

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Wie lange überlebt ein Text in der Stadt? Das haben Studierende der Universität Duisburg-Essen getestet und Text-Schnipsel in der Stadt verteilt. Sie regen zum Nachdenken an. "Wir sind dagegen, dagegen" steht auf den weißen Zetteln. Was bleibt nach einer Zeit davon übrig? In einem weiteren Film geht es um Geräusche als Schrift. Den ganzen Tag nehmen wir Geräusche wahr - zu Hause, in der Stadt, abends beim Feiern. "Das ist der normale Klangteppich, der immer mitläuft", sagt der Wissenschaftler Andreas Jacob. Oft gehe es nicht um das Geräusch an sich, sondern die Haltung, die man dazu entwickle.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-text-in-der-stadt-geraeusch-als-schrift-160616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.