NRWision
22.06.2022 - 9 Min.
QRCode

com.POTT Shorts: Orte im Ruhrgebiet - Teil 2

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-shorts-orte-im-ruhrgebiet-teil-2-220622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Um "Orte im Ruhrgebiet" geht's in vier Kurzfilmen von Studierenden an der Universität Duisburg-Essen. Sie sind im Seminar "Audiovisuelle Grundlagen" entstanden. Rieke Paul und Julia Keutmann zeigen das Gelände vom "DLRG Witten-Mitte e. V.". Hier machen sie Aufnahmen von den Gebäuden, der Arbeitskleidung und den Fahrzeugen des Rettungsdienstes. Michaela Martin und Maria Tham besuchen das Tiergehege im Kaisergarten in Oberhausen. Dort kann man Pfauen, Otter und verschiedene Gänsearten sehen. Weitere Kurzfilme nehmen die Zuschauer*innen mit an den Glühweinstand und ins Geisterhaus "Mollbeck" in Recklinghausen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.