com.POTT: Malschule ZKE - Eine Zeche als Kulturort

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

Die Malschule "ZKE" ist eine Kunstschule in Essen. "ZKE" steht dabei nicht nur für die ehemalige "Zeche Königin Elisabeth" in Essen-Frillendorf. Es steht auch für das soziokulturelle Projekt "Zusammen Kunst Erleben". Das Projekt verbindet zwei Malschulen miteinander - eine große und eine kleine. Künstler Eugen Bednarek leitet die Große Malschule. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Wanda Korfanty-Bednarek leitet er das Projekt "Zusammen Kunst Erleben". Im Kulturmagazin "com.POTT" erzählen die beiden, welche Idee dahinter steckt. Die "ZKE"-Teilnehmenden sind zwischen 13 und 85 Jahren alt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-malschule-zke-eine-zeche-als-kulturort-221108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ursula Schmidt-Troschke
  • 21. Maerz 2024
  • 14:34
Kommentar habe ich Dir mit meiner Mail von eben geschickt.
Paßte nicht hier rein.
Ganz herzlich,
Ursula.



  • Manfred Tautges
  • 19. Maerz 2024
  • 07:25
Ein sehr schönes und informatives Portrait der Malschulen des Künstlerpaares Bednarek.