NRWision
25.06.2015 - 17 Min.
QRCode

com.POTT: Lichtkunst - Teil 3

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-lichtkunst-teil-3-150625/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Licht umgibt uns Tag für Tag -und trotzdem nehmen wir es selten bewusst wahr. Das Team von "com.POTT" beschäftigt sich in dieser Ausgabe wieder mit den unterschiedlichsten Facetten von Licht. In ihrem Beitrag "Lichtblicke" gehen Yeliz-Melike Demir und Annika Baum dem Unterschied zwischen natürlichem, künstlichem und ästhetischem Licht nach. Dabei sind sie vor allem in der Innenstadt von Essen unterwegs. Eva Kraemer und Marco Cannata begleiten in ihrem Licht-Animationsfilm die Schnecke "Sam The Snail" durch die beleuchtete Stadt. Der Beitrag "Wer hat Angst …?" von Carina Falke und Kathrin Pogrzeba beleuchtet die Frage nach dem schlechten Ruf von Schatten und Dunkelheit in Form einer spannenden Geschichte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.