NRWision
28.04.2021 - 6 Min.

com.POTT: "Insight Ruhrort" - Stadtteil in Duisburg

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-insight-ruhrort-stadtteil-in-duisburg-210428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Stadtteil Duisburg-Ruhrort hat eine facettenreiche Geschichte hinter sich. Der Hafenstadtteil war vor rund 120 Jahren eine der reichsten Wohngegenden in Deutschland. Der frühere Reichtum zeigt sich an vielen Gebäuden. Heute ist Duisburg-Ruhrort ein Stadtteil für Jedermann. Dirk Grotstollen ist Vorsitzender vom "Ruhrorter Bürgerverein 1910 e.V.". Er erzählt die Geschichte des Stadtteils. Film "Insight Ruhrort" von Marian Kulig entstand im Rahmen des Seminars "Literatur im Bewegtbild" innerhalb des Masterstudiengangs Literatur und Medienpraxis an der Universität Duisburg-Essen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.