NRWision
18.09.2014 - 29 Min.

com.POTT: Gerresheimer Glasfabrik, Bermuda3eck in Bochum, Demenz

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-gerresheimer-glasfabrik-bermuda3eck-in-bochum-demenz-140918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Glashütte in Düsseldorf-Gerresheim wurden früher Glasflaschen hergestellt, heute steht dort ein Denkmal. Einwohner erinnern sich an vergangene Tage zurück, als die Gerresheimer Glasfabrik noch produzierte. Und: In Bochum ist das "Bermuda3eck" das Kneipenviertel Nummer 1. Für viele Bochumer bedeutet das Viertel aber mehr als nur Bier und Partys. Sie verbinden persönliche Geschichten mit dem Ort. Außerdem berichtet die Sendung über Demenz und ihre Folgen für die Angehörigen. Eine Frau erzählt vom Leben mit einer Mutter, die ihr eigenes Leben längst vergessen hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.