NRWision
11.03.2021 - 4 Min.

com.POTT: (Er-)Leben während der Corona-Pandemie

Audio-Feature der Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-er-leben-waehrend-der-corona-pandemie-210311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Corona-Pandemie stellt den Alltag der Studierenden auf den Kopf. Keine Vorlesungen, aber auch keine Partys – der Alltag hört sich also anders an. Anabel Büscher und Rosa Zick fassen in ihrer Audio-Collage verschiedene Geräusche zusammen, denen sie in ihrem "neuen Alltag" begegnen. Dafür haben sie sich zwei bestimmte Orte ausgesucht, die sie durch Geräusche vorstellen. Der Beitrag ist im Rahmen des Seminars "Schreiben fürs Hören" (Sommersemester 2020) innerhalb des Masterstudiengangs Literatur und Medienpraxis (LuM) an der Universität Duisburg-Essen entstanden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.