NRWision
05.09.2017 - 18 Min.

com.POTT: Dortmund - Stadt im Wandel der Zeit, Götter der Stadt

Kulturmagazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Duisburg-Essen

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/compott-dortmund-stadt-im-wandel-der-zeit-goetter-der-stadt-170905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was macht eine Stadt zu dem, was sie heute ist? Wie verändert sie sich im Lauf der Zeit? Am Beispiel von Dortmund zeigen Studierende des Studiengangs "Literatur- und Medienpraxis" an der Universität Duisburg-Essen, wie der Lauf der Zeit am Stadtbild abzulesen ist. Außerdem macht das "com.POTT"-Team einen Ausflug nach Duisburg, um sich dort ein Bild von "Göttern der Stadt" zu machen. Grundlage für die Inszenierung ist ein Gedicht von Georg Heym: "Gott der Stadt". Die Moderation übernimmt Johanna Böhnke.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.