NRWision
04.01.2022 - 58 Min.

CityRadio GL: Jahresendspurt 2021, Rau(h)nächte, "Rumfort-Suppe"

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-jahresendspurt-2021-rauhnaechte-rumfort-suppe-220104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester nennen viele Menschen "zwischen den Jahren". Doch warum nennt man diese Tage so? Was muss oder sollte man in diesen Tagen alles machen? Was darf man auf keinen Fall tun? Diese und weitere Fragen beantworten die Moderatoren Martin Hardenacke, Werner Bauschert und Nicola Henselmann. Außerdem geht es in der Radioshow "CityRadio GL" um die Rau(h)nächte. Einige Menschen behaupten, dass der Begriff vom Räuchern kommt. Andere meinen, dass es etwas mit rauem Fell zu tun hat. Moderatorin Nicola Henselmann klärt auf. Hat Frau Holle etwas mit den Rau(h)nächten zu tun? Und: Udo Güldenberg kocht die "Rumfort-Suppe". In diese Suppe können alle Zutaten rein, die man nach den Feiertagen noch im Kühlschrank findet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.