NRWision
30.08.2022 - 60 Min.
QRCode

CityRadio GL: Buchmühle, Bergisch Gladbach sucht Gastfamilien, THEAS Theater

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-buchmuehle-bergisch-gladbach-sucht-gastfamilien-theas-theater-220830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Buchmühle in Bergisch Gladbach war ursprünglich eine Getreidemühle für den Gladbacher Hofverband. Danach wird sie zur Bokemühle und man verarbeitet dort Flachs. Im 18. Jahrhundert kauft Pastor Matthäus Moritz aus Bergisch Gladbach die Buchmühle. In der Sendereihe "Die Mühlen am Strungerbaach - Die Strunde" stellt Moderator Werner Bauschert die Buchmühle vor. Außerdem: Die Stadt Bergisch Gladbach sucht Gastfamilien. Zum Stadt- und Kulturfest kommen internationale Delegationen aus den Partnerstädten nach Bergisch Gladbach. Vor allem für die Mitglieder des Blasorchesters aus Runnymede in Großbritannien sucht die Stadt Übernachtungsmöglichkeiten. Und: Claudia Timpner ist Intendantin beim "THEAS Theater". Mit dem Projekt "Lichterfangen" macht das Theater auf psychische Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen aufmerksam. In der Radio-Show "CityRadio GL" berichtet Claudia Timpner über anstehende theaterpädagogische Workshops für Kinder.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Angela Behrend
am 31. August 2022 um 10:54 Uhr
Hallo City Radio,

Wir, der Städtepartnerschaftsverein Luton & Runnymede - Bergisch Gladbach e.V. haben inzwischen ausreichend Gastfamilien für das Blasorchester.

Wir haben uns über die Resonanz gefreut. Herzlichen Dank!