CityRadio GL: Boule-Platz im Buchmühlenpark, Sprechstunde Inklusion, Kinderdreigestirn

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

Boule ist in Bergisch Gladbach beliebt - vor allem am sogenannten Boule-Platz im Buchmühlenpark. Besonders gerne spielt man dort Boccia, eine Variante der Kugelspielart. Der Seniorenbeirat und die Seniorenbegegnungsstätten in Bergisch Gladbach haben einen festen Termin eingerichtet, an dem Boule-Begeisterte sich zum Spielen treffen können. In "CityRadio GL" sprechen die Moderatoren Martin Hardenacke und Werner Bauschert auch über die neue Sprechstunde zur Inklusion. Monika Hiller, Inklusionsbeauftragte der Stadt Bergisch Gladbach, beantwortet Fragen rund um Behinderung, Inklusion und Teilhabe. Außerdem haben die Moderatoren das Kinderdreigestirn zu Gast. Prinz Anton I., Bauer Miguel und Jungfrau Paulina regieren in der Karnevalssession 2023/24 über das närrische Volk in Bergisch Gladbach. Die Schüler*innen der KGS Sand berichten, wie sie sich auf den Karnevalshöhepunkt 2024 vorbereiten. Und: Gute Nachrichten für Reiter*innen im Diepeschrather Forst - die Reitwege sind frisch saniert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-boule-platz-im-buchmuehlenpark-sprechstunde-inklusion-kinderdreigestirn-231129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.