NRWision
21.11.2022 - 60 Min.
QRCode

CityRadio GL: Ausbau der S-Bahn, Energiesparen, Gedichtwettbewerb

Radio-Show aus Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cityradio-gl-ausbau-der-s-bahn-energiesparen-gedichtwettbewerb-221121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die S-Bahn zwischen Köln-Dellbrück und Bergisch Gladbach wird zweigleisig ausgebaut. Durch neue Bahnsteige soll barrierefreies Ein- und Aussteigen möglich werden. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, berichtet "CityRadio GL"-Moderator Werner Bauschert. Außerdem: Die Verbraucherzentrale NRW bietet in Bergisch Gladbach Beratungstermine zum Thema Energiesparen an. Und: Journalistin Ute Glaser ist zu Gast. Zusammen mit Moderatorin Nicola Henselmann ist sie eine der sechs Gewinner*innen des Gedichtwettbewerbs von den Vereinen "Strundetal e.V." und "Autorengruppe Wort & Kunst e.V.". Thema des Wettbewerbs war das Naturschutzgebiet Strundetal in Bergisch Gladbach. Die beiden Dichterinnen erzählen von ihrer Herangehensweise, ein Gedicht zu schreiben und wie sie sich kennengelernt haben. In der aktuellen Ausgabe von "CityRadio GL" stellen die beiden Gewinnerinnen ihre Gedichte vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.