Christian Koch, "Vibravoid" im Interview

Lokale Beiträge von DR-TV aus Düsseldorf

Christian Koch ist Mitglied der Psychedelic-Band "Vibravoid". Im Interview mit Moderator Michael Möller spricht der Musiker über fehlende Musikkultur in Düsseldorf. Die Stadt Düsseldorf habe zwar Musiklegenden wie "Kraftwerk" hervorgebracht, von dem Ruhm alter Tage sei aber leider nicht mehr viel übrig geblieben. Christian Koch findet, dass Düsseldorf mehr Plattformen für Musiker schaffen müsste. Außerdem sollten die Kulturbeauftragten der Stadt enger mit dem Ordnungsamt zusammenarbeiten. Viele Einwohner in Düsseldorf würden sich zu oft über Lärmbelästigung beschweren und das Ordnungsamt einschalten. Musiker Christian Koch ist der Meinung, dass jungen aufstrebenden Künstlern nicht genug Beachtung geschenkt werde. In Düsseldorf gibt es bereits das Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation (zakk). Dort wird Künstlern aus verschiedenen Genres eine Bühne geboten. Christian Koch hat aber seit Jahren nicht mehr im "zakk" gespielt und fühlt sich dort unerwünscht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/christian-koch-vibravoid-im-interview-200910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • rainer hollstein
  • 11. Maerz 2022
  • 18:46
so so....langes thema,,,,also...von dem laden auf der ackerstr...noch nie was gehört....nach dem creamcheese habe ich zb 1977 das domizil gebaut und betrieben....das heutige pitscher,,,