Chairs - Zwei Stühle: Emil Schult, Künstler und Maler aus Viersen

Interview-Reihe von Studio Nierswelle aus Viersen

Emil Schult aus Viersen ist Künstler, Maler und Poet. Manche bezeichnen ihn sogar als Visionär. Mit Moderator Jochen Oberlack spricht Emil Schult über seine Jugend und seine ersten Berührungspunkte mit Künstlicher Intelligenz (KI). 1969 kommt er an die Kunstakademie Düsseldorf - in die Klasse von Kunstprofessor Joseph Beuys. Danach arbeitet er mit der Electro-Gruppe "Kraftwerk" zusammen. Er ist zum Beispiel am Musik-Comic für das Album "Ralf und Florian" beteiligt. In der Interview-Reihe "Chairs - Zwei Stühle" blickt Emil Schult außerdem auf seine Zeit auf den Bahamas zurück. Das ist eine Inselgruppe in der Karibik. Er verrät auch, wie er die Krypta für die Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf schuf. Warum ihm das Verhältnis von Mensch, Natur und Technologie besonders wichtig ist, erzählt Emil Schult im Gespräch mit Jochen Oberlack.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/chairs-zwei-stuehle-emil-schult-kuenstler-und-maler-aus-viersen-230420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Manfred Krüger
  • 3. Mai 2023
  • 13:09
Tolle Moderation Jochen 😊 sehr gut Vorbereitet! Freue mich auf mehr solcher Beiträge 👍 Danke
  • Ingolf Preiß
  • 24. April 2023
  • 17:22
Beeindruckt bin ich auch. Jochen, großes Kompliment und Respekt!
  • Iain Hawk Khan
  • 20. April 2023
  • 20:17
wow was füür ein Klasse Interview udn was für ein Klasse Mensch!! Ich bin zutiefst beeindruckt.
LG aus Hruna. Iain the Hawk