CAS-TV: Walking Football - SuS Merklinde gegen VfL Bochum

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Walking Football oder Gehfußball ist langsamer als ein klassisches Fußballspiel. Das hilft älteren Menschen, in ihrem Lieblingssport Fußball aktiv zu bleiben. Schiedsrichter Joachim Kirstein ist Experte für Walking Football. Er spricht über die Regeln, die bei der Sportart gelten. Die Spieler dürfen den Ball zum Beispiel nur einen Meter hoch schießen. Körpereinsatz gegen andere Spieler ist untersagt. Auch beim Training gibt es andere Schwerpunkte als beim traditionellen Fußball. Die meisten Spieler sind über 55 Jahre alt. Deswegen sind das richtige Aufwärmen, Stretching und körperliche Koordination besonders wichtig. "CAS-TV" zeigt das Spiel vom Gehfußball-Verein "SuS Merklinde" aus Castrop-Rauxel gegen den "VfL Bochum". Schiedsrichter Joachim Kirstein kommentiert das Spiel und erklärt seine Entscheidungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-walking-football-sus-merklinde-gegen-vfl-bochum-220420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.