NRWision
20.04.2017 - 13 Min.

CAS-TV: Solidarfonds-Schlagerparty 2017

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-solidarfonds-schlagerparty-2017-170420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Solidarfonds-Stiftung NRW lädt zur jährlichen Schlagerparty ein. Reporterin Stephanie Engel mischt sich für "CAS-TV" unter das Publikum in der Europahalle in Castrop-Rauxel. Auf der Bühne: Norman Langen, Bernhard Brink, Antonia aus Tirol, die Münchener Freiheit und viele mehr. Sie alle treten für den guten Zweck auf. Organisator Dr. Michael Kohlmann erklärt: Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liege in der Förderung von schul- und bildungsbezogenen Projekten. Mit den durch das Konzert eingenommen knapp 40.000 Euro werden beispielsweise Lernpaten ausgebildet und digitale Lernbüros an Schulen finanziert. Für diese Projekte treten die Künstler gerne bei der Party auf. Viele von ihnen sind bereits seit Jahren dabei. Auch das Publikum ist von der Party und dem sozialen Engagement der Sängerinnen und Sänger begeistert: Die Stimmung in der Halle ist grandios. Stephanie Engel holt sowohl Besucher als auch Künstler vor ihr Mikro.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Harry Schmidt
am 25. April 2017 um 14:10 Uhr

Wer sich weiter über die Solidarfonds – Stiftung NRW informieren möchte findet hier weitere Informationen dazu: www.solidarfonds-nrw.de

Wolfgang Lehmann
am 22. April 2017 um 11:18 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Interviews und klasse Schnitt. Sehr kurzweilig!

bernd-grode
am 22. April 2017 um 10:59 Uhr

Steffi alle Achtung! Deine Moderation konnte nicht besser sein! Ansonsten war der
gesamte Beitrag super! Sehr gut haben mir die Einblendungen gefallen.
Gute Leistung auch von Harry Schmidt für die Erstellung des Beitrags!

Hans-Dieter Kiefer
am 21. April 2017 um 22:24 Uhr

Ganz, ganz toller Bericht. Da haben sich alle Beteiligten aber mächtig ins Zeug gelegt und alle Register gezogen. Ich bin echt beeindruckt von den Leistungen des Cas-TV Teams.