CAS-TV: Marcel-Callo-Haus in Castrop-Rauxel - Im Sinne von Marcel Callo

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

Das Marcel-Callo-Haus ist eine Kinder- und Jugendfreizeitstätte in Castrop-Rauxel. Sie ist nach dem katholischen Jugendarbeiter Marcel Callo benannt. Er war Gegner des Nationalsozialismus und wurde 1943 zur Zwangsarbeit von Frankreich nach Deutschland verschleppt. Das Team von "CAS-TV" erzählt die Geschichte des katholischen Missionars, nach dem die Jugendfreizeitstätte in Castrop-Rauxel benannt ist. Claudia Wieser und Ralf Ehrnstraßer leiten das Marcel-Callo-Haus. Die beiden erklären im Interview, welche Aktionen und Angebote es dort für Kinder und Jugendliche gibt. Von Kunst-Aktionen über verschiedene Gruppen bis hin zu Hausaufgaben-Betreuung und Erlebnis-Pädagogik: Das Marcel-Callo-Haus hält ein vielfältiges Angebot für die Kinder und Jugendlichen im Stadtteil bereit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-marcel-callo-haus-in-castrop-rauxel-im-sinne-von-marcel-callo-210527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rainer
  • 8. Juli 2021
  • 22:39
Das habt ihr toll gemacht. Ich hoffe, im neuen Gebäude geht's genauso kreativ weiter.