NRWision
26.07.2017 - 65 Min.
QRCode

CAS-TV: Korfball Länderspiel Deutschland-Australien

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-korfball-laenderspiel-deutschland-australien-170726/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Juli treffen in Castrop-Rauxel, einer der wenigen "Korfball"-Hochburgen in Deutschland, die Nationalmannschaften von Australien und Deutschland aufeinander. Korfball ähnelt dem Basketball, aber es gibt einige Unterschiede. Zum Beispiel stehen die Körbe weiter zur Mitte des Feldes und haben keine Bretter angebracht. Es kann also von allen Seiten auf den Korb geworfen werden. Dieses Match ist für beide Mannschaften ein Vorbereitungsspiel für die "World Games" in Breslau, Polen. Vor 170 begeisterten Zuschauern konnte die deutsche Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Julian Schittkowski erklärt während der Aufzeichnung des Spiels die Regeln und erzählt dazu noch einiges zur Entstehung des Korfball-Sports in Deutschland.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.