NRWision
28.07.2020 - 35 Min.

CAS-TV: "Castrop Raptors" erklären Flag Football

Lokalmagazin aus Castrop-Rauxel

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cas-tv-castrop-raptors-erklaeren-flag-football-200728/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Flag Football ist als Ableger des American Football eine Sportart, die immer beliebter wird. Deshalb erklärt Jonas Ehm von der Flag-Football-Mannschaft "Castrop Raptors" aus Castrop-Rauxel, wie das Spiel funktioniert. Er ist Spieler, Coach und Kapitän der Mannschaft und hat sie erst Anfang dieses Jahres gegründet. Beim Flag Football geht es auch darum, den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen. Anders als beim American Football ist Körperkontakt aber strengstens verboten. Bei einem Testspiel gegen die "Duisburg Dockers" zeigt Jonas Ehm, welche Rollen die einzelnen Spieler haben, wie man mit taktischen Laufrouten seinen Gegner austricksen kann und dass man für Flag Football nicht nur Kondition, sondern auch die richtige Strategie braucht. Am Ende stellt sich Jonas Ehm von den "Castrop Raptors" noch den Fragen von Reporter Jochen Affeldt im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.