NRWision
04.02.2016 - 20 Min.

Campus52: RWTH-Wissenschaftsnacht, Theater, "Lights Out"

Studentenmagazin der Hochschulen aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus52-rwth-wissenschaftsnacht-theater-lights-out-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Campus52" ist diesmal zu Gast bei der RWTH-Wissenschaftsnacht "5 vor 12" in Aachen. Mit Humor, Musik und Experimenten zum Mitmachen stellen Forscher dort ihre Arbeit vor. Kinder und Erwachsene können selbst ausprobieren, was die "Corioliskraft" ist und danach einem Big-Band-Konzert lauschen. Außerdem sind die Reporter von "Campus52" ganz nah dran an den Darstellerinnen und Darstellern der Aachener Theatergruppe "Poetischer Anfall". Kurz vor der Premiere zu dem Stück "Dracula" wird alles noch einmal richtig stressig. Außerdem machen die Aachener Studenten in einer Umfrage ihrem Ärger auf das Bussystem in der Stadt Luft. Abschließend geht es ein weiteres Mal auf die Bühne - diesmal mit dem Indie-Akustik-Duo "Lights Out".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.