NRWision
10.01.2018 - 20 Min.

Café Television: Michael Schulte, Automobil Club "ACAS"

Talk-Reihe zwischen Lenne und Ruhr von Detlef Sauerborn und Klaus Fiukowski

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/cafe-television-michael-schulte-automobil-club-acas-180110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Automobil Club Altkreis Schwelm" - kurz ACAS - ist ein Zusammenschluss von aktiven Motorsportlern und Automobil-Enthusiasten aus Ennepetal. Michael Schulte ist der erste Vorsitzende des Vereins und zu Gast bei "Café Television". Mit Moderator Harry Flint spricht er über die Leidenschaft für Autos, die alle Mitglieder des Clubs verbindet, und wie sie im Club gelebt wird. Seit 1925 gibt es den Club schon und mit rund 170 Mitgliedern bleibt das Vereinsleben immer aktiv. Ob Ausfahrten, gemeinsame Ausflüge zu Motorsport-Events oder gemütliche Abende mit technischen Fachsimpeleien - der "ACAS" hält für viele Automobil-Begeisterte etwas bereit. Highlights des Vereins-Jahres sind zum Beispiel eine Rallye über 100 Kilometer, die nur nach Karte gefahren werden und die Teilnahme an Rennveranstaltungen wie der VLN-Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring. Auch alternative Antriebe wie Erdgas- und Elektromotoren im Rennsport sind Thema des Interviews.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.