NRWision
04.05.2022 - 10 Min.

Business & Mensch: Alexandra Biek, Inhaberin bei "Biek - Die Friseure"

Podcast vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/business-mensch-alexandra-biek-inhaberin-bei-biek-die-friseure-220504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alexandra Biek ist eine Friseurin und Unternehmerin aus Straelen. Sie ist die Inhaberin des Friseursalons "Biek - Die Friseure". Dort bildet sie seit 15 Jahren auch selbst neue Fach- und Führungskräfte aus. Im Podcast "Business & Mensch" erzählt sie, warum ihr die Ausbildung von jungen Leuten so wichtig ist. Für sie gibt es nichts Schöneres, "als junge Menschen zu unterstützen und kreativ zu arbeiten." Drei ihrer ehemaligen Auszubildenden arbeiten nun in Vollzeit in ihrem Friseursalon. Die Inhaberin ist stolz auf das Ergebnis. Dass Azubis in ihrem Ausbildungsbetrieb bleiben, findet Alexandra Biek aber auch problematisch. Manche würden den Absprung in den beruflichen Alltag nicht schaffen. Wie Alexandra Biek das bei ihren Auszubildenden verhindern möchte, verrät sie im Interview mit Moderator Ingo Rasch.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.