NRWision
02.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Buonasera Düsseldorf: Vorsitzender Arnold Hütten, Jahr der deutschen Sprache in Italien

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-vorsitzender-arnold-huetten-jahr-der-deutschen-sprache-in-italien-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Arnold Hütten ist Vorsitzender der "Deutsch-Italienischen Gesellschaft e.V." in Düsseldorf. Er ist Nachfolger von Robert Himmrich. In der deutsch-italienischen Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" spricht er über seine Pläne für den Verein. Dabei geht er auch auf anstehende Veranstaltungen in Düsseldorf ein. Geplant ist unter anderem ein Klavierkonzert mit dem Opernhaus. Arnold Hütten gibt außerdem Einblicke in sein Privatleben. Er hat ein ganz klassisches italienisches Lieblingsgericht: Spaghetti Carbonara! Die Zubereitung muss für den Vorsitzenden aber original italienisch sein. Außerdem sprechen die Moderator*innen Maurizio Giangreco und Chiara Leonardi über "Das Jahr der deutschen Sprache in Italien". In verschiedenen Projekten wirbt zum Beispiel die Deutsche Botschaft in Rom für die deutsche Sprache. Der Höhepunkt der Aktion ist die "Deutsche Woche" im Oktober 2022.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.