Buonasera Düsseldorf: Sanremo-Festival 2023, Irene Gembitzkaja und Marco Girardin - Kammermusik

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Das "Festival di Sanremo" - oder einfach Sanremo-Festival - ist der bedeutendste Musikwettbewerb in Italien. In der deutsch-italienischen Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" berichtet Moderator Maurizio Giangreco vom Sanremo-Festival 2023. Wer hat den Wettbewerb gewonnen? Welche Skandale gab es? Zudem sind die Flötist*innen Irene Gembitzkaja und Marco Girardin zu Gast in der Sendung. Sie studieren beide an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Gemeinsam mit Pianistin Chia-Huan Ho bilden sie ein Kammermusik-Trio. Im Interview sprechen Irene Gembitzkaja und Marco Girardin auch über ihre eigenen Kompositionen - und geben eine Kostprobe ihrer Musik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-sanremo-festival-2023-irene-gembitzkaja-und-marco-girardin-kammermusik-230328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.