NRWision
14.01.2021 - 123 Min.

Buonasera Düsseldorf: Pierluigi Giuseppe Ferraro, Italienisches Generalkonsulat in Köln

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-pierluigi-giuseppe-ferraro-italienisches-generalkonsulat-in-koeln-210114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pierluigi Giuseppe Ferraro ist Generalkonsul am Italienischen Generalkonsulat in Köln. Das Generalkonsulat ist Ansprechpartner für in NRW lebende Italiener. Pierluigi Giuseppe Ferraro erzählt außerdem, dass das Konsulat Integration fördern will. Auch das Image von Italien zu verbessern, ist eine seiner Aufgaben. Pierluigi Giuseppe Ferraro meint: Bei Integration geht es nicht darum, seine Wurzeln zu verlieren. Die Anpassung und das Gefühl in Deutschland zu Hause zu sein, ist Ziel der Integration. Im Interview geht es auch um die Corona-Pandemie. Pierluigi Giuseppe Ferraro beschreibt, wie das Italienische Generalkonsulat seinen Betrieb im Lockdown aufrecht erhielt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.