Buonasera Düsseldorf: Laura Marconi, Chorleiterin

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Der Kulturverein "Italia Altrove e.V." aus Düsseldorf hat seit drei Jahren einen Chor. Das Besondere: Er singt hauptsächlich auf Italienisch. Auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt trat der Chor mit italienischen und englischen Weihnachtsliedern auf. In der Sendung "Buonasera Düsseldorf" präsentieren die Moderatoren Maurizio Giangreco und Luigi Lo Grasso einige Eindrücke vom Konzert. Außerdem geht's um Chorleiterin Laura Marconi. Im Interview erzählt sie von der Chor-Arbeit während der Corona-Pandemie. Der Chor hat den Lockdown gut überstanden. Die Proben fanden online statt. Im nächsten Jahr plant Laura Marconi mit dem Chor einen Workshop. Darin soll es um traditionelle italienische Lieder gehen. Und: Laura Marconi spricht über ihre musikalischen Projekte neben dem Chor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-laura-marconi-chorleiterin-211221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tobias Plail
  • 15. Juni 2022
  • 23:34
Ciao,
vorrei infomarmi sul vostro coro. Hai un numero di Laura Marconi?
Grazie,
Tobias