NRWision
20.01.2022 - 54 Min.

Buonasera Düsseldorf: Gino Pacifico, Autor und Dichter

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-gino-pacifico-autor-und-dichter-220120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gino Pacifico ist Autor, Dichter und Schriftsteller. Ursprünglich stammt er aus Italien, lebt aber schon seit vielen Jahren in Düsseldorf. Neben seiner Tätigkeit als Autor unterrichtete Gino Pacifico in deutschen Schulen Italienisch. Außerdem drehte er bereits mehrere Kurzfilme, in denen es um die schwierige Situation italienischer Einwanderer in Deutschland geht. Im Gespräch mit den Moderatoren Luigi Lo Grasso, Maurizio Giangreco und Chiara Leonardi spricht er zudem über seine ehrenamtliche Arbeit: Er setzt sich für Italiener in Deutschland ein. Vor einigen Jahren bekam Gino Pacifico die Diagnose: Magenkarzinom. Seitdem spendet er die Einnahmen aus seinen Büchern an die Krebsforschung.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Christian
am 7. Februar 2022 um 14:46 Uhr

È stata una grande esperienza poter lavorare con Gino e rendere disponibile a un pubblico tedesco queste poesie. Saluti e auguri, Christian - traduttore -

Perchia
am 1. Februar 2022 um 18:33 Uhr

Hallo,

Ich war eine Schülerin von Professor Gino Pacifico, seit vielen Jahren wo er Lehrer war...es waren sehr schöne Jahren die wir allen in einer kleine Klasse besucht haben.