NRWision
16.11.2022 - 54 Min.
QRCode

Buonasera Düsseldorf: Daniele Mencarelli, italienischer Schriftsteller aus Rom

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-daniele-mencarelli-italienischer-schriftsteller-aus-rom-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Anfang der 2000er Jahre wurde Daniele Mencarelli als Dichter bekannt. Unter anderem war der Schriftsteller aus Rom schon für den "Literaturpreis der Europäischen Union" nominiert. In der deutsch-italienischen Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" spricht der Autor über seine literarischen Werke. Dazu gehört sein Buch "Sempre tornare" von 2021. Auch auf den Roman "Für die Kämpfer, für die Verrückten" geht Daniele Mencarelli ein. Das Buch lieferte sogar die Inspiration für die gleichnamige "Netflix"-Serie. Außerdem berichtet Moderatorin Chiara Leonardi über die "Italian Show 2022" in Düsseldorf. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der italienischen Gastronomie. Welche kulinarischen Highlights aus Italien hat das Event zu bieten? Chiari Leonardi gibt einen kleinen Einblick. Gemeinsam mit Co-Moderator Maurizio Giangreco präsentiert sie weitere italienische Kultur- und Musikveranstaltungen in Düsseldorf und Köln.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.