NRWision
31.08.2022 - 56 Min.
QRCode

Buonasera Düsseldorf: Alessandro Melazzini, Regisseur und Filmproduzent aus München

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-alessandro-melazzini-regisseur-und-filmproduzent-aus-muenchen-220831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alessandro Melazzini aus München ist Regisseur und Filmproduzent. Mit dem Moderationsteam Luigi Lo Grasso und Daniela Bacchini spricht er über sein Leben und seine Karriere. Der Geschäftsmann führte unter anderem Regie für den Dokumentarfilm "Italo Disco - Der Glitzersound der 80er" von 2021. Die Dokumentation geht der Entstehung des Italo Disco auf den Grund. Der Elektro-Musikstil zeichnet sich dadurch aus, dass die Produzenten vor allem aus Italien stammen. Die Doku enthält sowohl Archivmaterial als auch Interviews mit Künstler*innen der Epoche. Dazu zählen unter anderem Sabrina Salerno, "Johnson Righeira", "Savage" und "DJ Hell". Wie er auf die Idee zur Produktion von "Italo Disco - Der Glitzersound der 80er" kam, verrät Alessandro Melazzini in "Buonasera Düsseldorf".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.