NRWision
30.08.2021 - 54 Min.

Buonasera Düsseldorf: Alessandro Bellardita, Autor und Richter

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-alessandro-bellardita-autor-und-richter-210830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alessandro Bellardita ist Autor, Journalist und Richter aus Italien. Er lebt in Karlsruhe. In der Sendereihe "Buonasera Düsseldorf" präsentiert er sein Buch "I Vostri diritti in Germania". Das Handbuch richtet sich an Italiener, die nach Deutschland kommen wollen. Alessandro Bellardita erklärt, wie Integration in Deutschland aus seiner Sicht gut gelingen kann. Zudem geht es im Buch "I Vostri diritti in Germania" um Rechte und Pflichten, die Italiener in Deutschland haben. Für den Autor ist klar: Eine passende Wohnung zu finden, ist das Schwierigste für Italiener in Deutschland - sowohl vom Preis als auch von der Einrichtung her. Im Interview mit Moderator Luigi Lo Grasso spricht Alessandro Bellardita zudem über seine Karriere in der Staatsanwaltschaft. Was er in der Abteilung "Organsierte Kriminalität" (OK) alles erlebt hat, erzählt Autor Alessandro Bellardita in dieser Ausgabe von "Buonasera Düsseldorf".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.