Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Interkulturelles Nachbarschaftsnetzwerk 55plus - Wolfgang Angerhausen

Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Das "Interkulturelle Nachbarschaftsnetzwerk 55plus" ist ein Projekt der Evangelischen Kirche in Moers-Meerbeck. Es richtet sich an Senioren ab 55 Jahren – mit und ohne Zuwanderungsgeschichte. Im Mittelpunkt der Arbeit beim "Interkulturellen Nachbarschaftsnetzwerk 55plus" steht der Aufbau von selbstorganisierten Gruppen für ältere Menschen aus Meerbeck. Wolfgang Angerhausen stellt einige Projekte des Nachbarschaftsnetzwerks vor. Dazu gehört das "Camp 66", ein Zeltlager für Senioren. Wer mitfährt, übernimmt dort eine Aufgabe. Es geht im Gespräch außerdem um Tablets für Senioren gegen die Vereinsamung, Tagesausflüge und ein Spendenprojekt für Rumänien. Hatice Kardaş spricht außerdem über Angebote wie einen interkulturellen Tanzabend für Frauen, interkulturelles Grillen, einen Deutsch-Gesprächskurs mit internationalem Kochen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerradio-meerbeck-hochstrass-interkulturelles-nachbarschaftsnetzwerk-55plus-wolfgang-angerhausen-210114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.