Bürgerradio Meerbeck-Hochstraß: Moerser Sportclub 1985
Lokalmagazin von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers
Der Moerser Sportclub 1985 ist seit Kurzem im Moerser Stadtteil Meerbeck beheimatet. Der Verein ist vor allem für seinen traditionsreichen Volleyball-Sport bekannt - aber auch Handball wird dort schon lange gespielt. Guido Lohmann wurde 2024 zum ersten Vorsitzenden des Moerser SC gewählt. Im Gespräch mit Moderator Lukas Hollenberg verrät er, welche Auswirkungen der Aufstieg in die zweite Volleyball-Liga auf den Verein hat, welche Pläne der Moerser SC für 2025 noch hat und was das Ehrenamt für den Verein bedeutet.
Entwicklung junger deutscher Spieler aus der Region- ich lach mich schlapp! Wir zahlen keine Gehälter>> ich lach noch mehr!
Tim Broshog >> Geschichten aus dem Paulaner Garten!!
ITC Gebühren für Ausländer:
Die DVV (Deutscher Volleyball Verband)-Gebühren für die 2. Bundesliga betragen 580,00 € für einen internationalen Transfer, unabhängig davon, ob der Wechsel in die 1. oder 2. Bundesliga erfolgt.
Die CEV-Gebühr in der 2. Volleyball-Bundesliga beträgt 1.440 Euro für alle Transfers europäischer Spieler. Diese Gebühr ist eine internationale Transfergebühr, die an die CEV (Confederation of European Volleyball) gezahlt wird, nicht an die deutsche Liga.
1 x Frankreich ( Spieler Knie kaputt)
1x Ukraine ( Spieler mit Niveau max. Regionalliga)
>> 4040,-€
Der Trainer /Scout scheint ja richtig Ahnung zu haben. Welcher Arzt hat denn den Check gemacht? Passiert sonst doch nur auf Schalke!